Hallo liebe Leute

Hier mal etwas aus der Kategorie Leckereien.
Hätte mir jemals jemand gesagt das ich Kichererbsen einfach so esse, hätte ich ihn ausgelacht. Es ist schlichtweg nicht mein Geschmack, auch wenn es feine Gerichte damit gibt.
Aber dann habe ich per Zufall ein Video gesehen wie man diese in der Heissluftfriteuse zubereiten kann und das wollte ich euch einfach mitteilen.

Das wichtigste, macht nicht zu viele Kichererbsen in den Korb, es sollte nicht zu sehr übereinander liegen damit alles gut von der Heissluft durchströmt wird.
Ich empfehle bereits eingelegte Kichererbsen zu nehmen. Diese gut abtrocknen. Etwas Öl und Gewürze nach Wahl dazu geben und dann ab in die HLF.

Bei den Gewürzen könnt ihr echt nach eurem Geschmack was auswählen. Ich empfehle aber Gewürze die Verbrennen können, erst in den letzten paar Minuten beizufügen.
Ich habe mich in diesem Fall für schwarzen Pfeffer, Salz, Paprika, Herbes des provence, und Italienische Kräuter entschieden.
Das ganze gut gemischt und für 15 Minuten bei 180 Grad in die HLF.

Und ich muss sagen, es ist echt lecker.


Das ganze kann man auch mit Kidney Bohnen oder Mais machen. Viel Spass beim nachmachen

Von Roger

Ähnlicher Beitrag

Schreibe einen Kommentar