ItalienItalien

Ja was soll ich sagen, diese Tage waren mehr zum Erholen da, daher ist auch nicht wirklich was passiert.

Am Tag 5 sind wir nach dem Frühstück ans Meer gefahren. Scheinbar ist es nicht möglich rund um Venedig ans Meer zu gehen, daher mussten wir etwas weiter weg fahren. Mit Sottomarina haben wir einen Ort gefunden der gepasst hat. Lustigerweise war die Strandpromenade voll mit entsprechenden Bistros und Campingplätzen, die aber alle geschlossen hatten. Diese Geschäfte schienen aber den Weg ans Meer zu versperren, doch das hat uns nicht aufgehalten trotzdem den Weg ans Meer zu finden und ein paar Stunden die Ruhe zu geniessen. Der Strand war soweit sauber, das Wasser wie üblich kühl aber erfrischend.

Danach fuhren wir nochmals zu unserem aktuellen Lieblingsplatz in Vallese und übernachteten dort.

Am Tag 6 haben wir den Decathlon nahe Verona besucht, da mir langsam das Gas zum Kochen ausging. Natürlich war ich wie immer übervorsichtig und das mitgenommene Gas hat bis zum Schluss gereicht. Aber wer kennt es nicht, die Panik das die Flasche genau während dem Kochen leer geht?
Und da wir auch gleich im Decathlon waren wollte ich nach einem Campingstuhl schauen, da bei meinem der Überzug schon länger defekt ist. Aber die hatten weder Stühle noch Tische ausgestellt, so blieb es bei einem Gummihammer. Denn ich eigentlich schon lange besitze, aber unauffindbar verschwunden ist.
Danach besuchten wir Verona und da ich keine Gabe habe spezielle Spots zu finden, war auch das für mich wieder nur eine weitere Stadt mit ein paar alten Gebäuden dazwischen und vielen geschlossenen Geschäften weil es wohl nicht lief. Schade eigentlich wenn man bedenkt das jemand sich soviel Mühe gibt eine Firma aufzubauen und dann geht sie Konkurs und bleibt einfach leer und die Natur holt sich den Platz zurück.

Aber es war auch lustig, denn wir haben einen Nachahmer des Youtubers “GebrüderLange” angetroffen. Irgendwie würde es mich auch Reizen sowas mal zu Probieren. Mal schauen was die Zukunft noch bringt.


Nunja, wir haben uns entschlossen nochmals den gleichen Spot zum übernachte aufzusuchen wie die Nacht zu vor. Das weil dort eine Katze zu Hause war, welche es meinen Kidds angetan hatten.

Tag 7 brach an und jetzt kommt das wohl beste aus dieser Reise. Wir sind nicht die einzigen die auf ihren Reisen feststellen müssen das selbst die schönsten Orte mit Müll verseucht sind. Warum auch immer jemand auf die Idee kommt eine PET Flasche in eine Wiese zu werfen oder sonstige Packungen in der Natur zu entsorgen, wir verstehen das nicht. Das man mal etwas verliert und nicht merkt, das kann ich ja verstehen. Aber wie kann man nicht merken das man mehrere hundert Kaffeebecher verloren hat, auf einem kleinen Waldweg? Leute, die Natur ist das wichtigste was wir haben, behandelt sie auch so.


Auf jedenfall hatten meine Kidds ohne irgendwelches zutun von mir die Idee den Platz aufzuräumen. Sie haben den ganzen Platz von Müll entsorgt und was soll ich sagen, das macht mich Mega Stolz auf meine Kidds.

Diesen ganzen Haufen Müll haben meine Kinder eingesammelt

Aber nun kommt es, jemand von einem umliegenden Geschäft hat das gesehen und bot seinen Abfallcontainer an, damit wir das dort entsorgen können. An dieser Stelle nochmals meinen Dank an den netten Herrn in Vallese. Wir hätten uns gerne noch persönlich bei ihm bedankt, aber er war gerade in einem Rundgang in der Firma und da wollten wir nicht stören.

Nach dieser guten Tat fuhren wir weiter, nochmals an den Gardasee, etwas unterhalb von Mattarana.

Dort haben wir ein paar Stunden am und im See verbracht bevor wir dann einen bekannten Spot von Anfang der Woche zum übernachten aufsuchten. Denn am nächsten Tag sollte noch einmal Action anstehen. Daher hat uns die Erholung die Tage richtig gut getan.

Von Roger

Schreibe einen Kommentar