GardalandGardaland

Nach einer wunderbar entspannten ersten Nacht haben wir gefrühstückt, in ruhe unsere Sachen gepackt und los gefahren. Denn heute sollte es sein, unser aller erster Besuch im Gardaland. Wir wollten früh genug da sein, denn vom EuropaPark bin ich mir gewohnt das wenn man zu spät kommt, die Schlange der Autos immer länger wird. Der Park macht um 10 Uhr auf, wir haben sicher 30 Minuten vorher schon dort. Das gab uns etwas Zeit zu schauen wo was ist, denn am nächsten Tag stand ein weiterer Besuch der mit diesem Park zu tun hat auf dem Plan.

Auf dem Weg zum Eingang waren Automaten mit Getränken und Esswaren aufgestellt. Gerne wollte ich mir einen Kaffee vom Automaten gönnen, aber die Kontaktlose Funktion meiner Bankkarte wollte mal wieder nicht und so kam ich leider nicht in den Genuss. Denn Kleingeld hatte ich leider nicht dabei.

Nun der Park machte auf und wir konnten hinein. Es gibt echt viele Bahnen und für jedes Alter ist etwas dabei. Direkt beim Eingang war das PeppaPig Land, etwas eher für kleinere Kinder. Da wir aber Angsthasen sind was Bahnen mit Loopings und dergleichen angeht, blieben wir diesen natürlich fern. Aber wie gesagt, es hat für jeden Geschmack etwas der einzige Wehrmutstropfen waren die Wartezeiten von teilweise über 40 Minuten. Dafür hat der Park bis 23 Uhr offen, dachten wir zumindest. Denn 35 Minuten vor Parkschluss wollten wir eine Bahn besuchen welche die App uns mit 30 Minuten Wartezeit angab aber es blieb beim wollen, denn die Bahn hatte bereits geschlossen.
Weiter oben habe ich den EuropaPark erwähnt. Dieser war die letzten Monate öfters in den Schlagzeilen wegen technischen Problemen, nun wir hatten an dem Tag drei technische Probleme. Nichts schlimmes, aber sie waren da. Beim 4D Kino funktionierte etwas nicht, weshalb wir ein paar Minuten zuschauen durften wie die Türen auf und wieder zugingen bis das Problem endlich gelöst war, eine Rolltreppe funktionierte nicht und auch bei einer weiteren Bahn schien es technische Problem zu geben. Aber das trübte den Parkspass keineswegs. Aber anders als beim EuropaPark wird das wohl in keiner Zeitung zu lesen sein.

Zu Essen gab es auch einiges leckeres. Zu Mittag hatte ich wieder einen Burger und die Kidds einen HotDog und am Abend gab es für mich noch einen Salat und die Kinder hatten ein Kidds Menu. Das Restaurant befand sich im ich sage mal Piraten Bereich. Allgemein war die Ecke dort interessant. Es gab dieses Nachfüllsystem für Getränke wo man sich einen Becher kauft und immer wieder auffüllt oder eben dieses leckere Restaurant.

Was besonder hervor zu heben ist, wir sind Mammut im Dunkeln gefahren und ich muss sagen, die Bahn war geil. Keine Ahnung wie sie bei Licht gewesen wäre, aber im Dunkeln war echt eine Erfahrung. Auch das Pendant zum Fjord Rafting sind wir im dunkeln gefahren was auch diese Bahn besonders machte weil man teilweise nicht wirklich gesehen hat was auf einen zukommt.

Der Tag war wirklich super und die Bahnen cool. Was ich schade fand ist das man dem Park das Alter angesehen hat. Er hätte etwas Renovation wirklich verdient auch die Toiletten, sie waren nicht wirklich dreckig, sahen aber so aus. Ok, meckern auf hohem Niveau, wir hatten einen Tollen tag und wer weis, vielleicht werden wir eines Tages nochmals auf Besuch sein

YouTube player

Von Roger

Schreibe einen Kommentar