SirmioneGardasee

Ja ihr habt es richtig gelesen, unsere nächste Reise dauert zwar nur eine Woche, aber diesen möchten wir im Bereich Gardasee verbringen. Ich habe google Maps durchgewühlt was denn in einer Woche interessant und machbar wäre und da bin ich auf den Gardasee gestossen. Schon öfters davon gehört, aber hat mich irgendwie nie interessiert weil ich immer dachte das wäre der typische Touristenspot und daher nicht wirklich das was ich suche. Aber dann sehe ich Sirmione, ich sehe Gardaland, Movieland, Canevaworld Wasserpark, SeaLife und vieles mehr. Das alles hat mich überzeugt diesem Gebiet eine Chance zu geben.

Wie üblich bestand der erste Tag hauptsächlich aus der Anreise, welche rund 2 Stunden zu spät gestartet ist. Daher kam es dann auch gar nicht unerwartet, das wir beim Gotthardtunnel im künstlichen Stau standen. Künstlich daher weil er durch ein Lichtsignal verursacht wurde. Nun denn, das erste Ziel für heute war Sirmione, direkt am Gardasee.

Wie schon erwähnt, Touristenort und so kam es dann auch das wir Sirmione eigentlich nur vom Auto aus gesehen haben, denn wir fanden schlichtweg keinen freien Parkplatz. Etwas ausserhalb von Sirmione hatten wir dann Glück und einen freien Parkplatz gefunden. Dieser war auch nicht weit vom Gardasee entfernt. Somit packten wir unsere Badesachen und machten uns auf den Weg zum See. Nach ein paar Minuten haben wir den Strand auch erreicht, schlüpften in die Badesachen und sprangen ins Wasser. Naja, springen ist etwas übertrieben, denn das Wasser war schon etwas kühl. Kein Wunder für diese Jahreszeit. Aber es war eine schöne Erfrischung und gleichermassen Abkühlung.

Doch schon am ersten Tag mussten wir feststellen dass das finden einer Toilette viel schwieriger ist als in Frankreich. Die erste öffentliche Toilette hatte geschlossen. Die zweite war gerade am schliessen und die dritte war wegen Umbau geschlossen. Wir haben dann auf google Maps noch eine weitere öffentliche Toilette gefunden, diese war zu unserem erstaunen im Gebäude eines Restaurants. Eigentlich von aussen zugänglich aber könnt ihr es erraten? Sie war geschlossen. Daher haben wir uns spontan entschieden im Restaurant Silk, zu essen. Die Preise waren erstaunlich günstig und das Essen echt gut. Obwohl ich schon lange eine richtig leckere Italienische Pizza wollte, habe ich den Burger genommen und meine Kidds eine Pizza Margherita.

Mittlerweile wurde es dunkel und auch Zeit einen Schlafplatz zu finden.

Wie ich schon von zu Hause aus feststellen musste ist die App Park4Night in Italien nicht wirklich zu gebrauchen. Was ich schon in Frankreich lustig fand war, das Parkplätze die jeder Tourist nimmt und daher meist auch voll sind, in der App gelistet sind. Aber vielleicht verstehe ich den Sinn dieser App nicht, denn ich dachte das es dabei um spezielle Plätze für Camper oder Touristen geht die nicht jeder findet.
Aber, in Italien waren auch keine brauchbaren Plätze zum übernachten gelistet. Vermutlich kein Wunder, da ein Campingplatz an den nächsten gebaut wurde aber viele bereits geschlossen aussahen oder es sogar waren. Wir hatten auf jedenfall Glück ein Industrieareal zu finden, in welchem auch LKW Fahrer übernachteten. So war zumindest meine Vermutung das es hier geduldet ist und wir mit den angrenzenden Firmen kein Problem haben werden. Nun wurde es Zeit das Dachzelt aufzubauen und Schlafen zu gehen. Denn der nächste Tag sollte anstrengend werden. Wir haben dieses Gebiet nicht ohne Grund ausgesucht denn wie schon erwähnt sind einige Parks in der Nähe und Gardaland sollte unser nächstes Ziel sein. Lasst euch von meinem Bericht überraschen

Von Roger

Schreibe einen Kommentar